Mehr Steuern sparen
durch höhere Abschreibung
ihrer Immobilien

Unsere Gutachten ermitteln die wirtschaftliche Restnutzungsdauer vermieteter Immobilien und ermöglichen Ihnen mehr Liquidität

Gutachten über die Restnutzungsdauer für ihre Immobilie

Folgende Vorteile für Sie auf einem Blick:

Bearbeitung innerhalb
von 5-14 Tage

Keine
Unterlagen - ein Außenfoto ist ausreichend.

Kein
Vororttermin

Kostenfreie
Beratung

Jetzt zertifizierte Experten kontaktieren

Kundenmeinungen

Eli Lowe
Eli Lowe
2022-11-25
Der komplette Verkaufsprozess verlief reibungslos und einwandfrei. Wir möchten daher die Jahn Immobilien ohne Einschränkungen weiter empfehlen. Sehr kompetente Immobilienberater die uns immer auf dem Laufenden gehalten haben und immer sehr gut erreichbar waren. Gerne wieder!
Simon Maher
Simon Maher
2022-11-21
Ich brauchte für das Gericht mehrere Gutachten von unserem Haus. Herr Jahn ermittelte für mich auch ein Verkehrswertgutachten um den besten Preis später verhandeln zu können. Herr Jahn ist sehr bemüht um seine Kunden und macht einen klasse Job. Immer wieder gerne
Alexander Abt
Alexander Abt
2022-11-02
Kann ich nur weiter empfehlen. So macht ein Hausverkauf spass.
Benjamin Janssen
Benjamin Janssen
2022-10-28
Sehr freundlich, kompetent und schnell!
Gerda Albrecht
Gerda Albrecht
2022-10-25
Die sorgfältige Auswahl der passenden Mieter haben wir den Jahn Immobilien überlassen. Wir vertrauen ihnen voll und ganz da sie die Immobilien unserer sehr guten Freunde auch super verwalten. Herr Jahn ist wirklich sehr professionell und zuverlässig. Danke dafür
Eve Kugler
Eve Kugler
2022-10-19
Super freundlich und sehr kompetent. Sie haben uns super beraten und immer auf dem laufenden gehalten.
Dennis Helmbold
Dennis Helmbold
2022-10-10
unser kompetenter Ansprechpartner in unseren Immobilienangelegenheiten. Termine werden eingehalten, auch außerhalb der üblichen Geschäftszeiten ansprechbar wenn es mal brennt. Wir sind rundum zufrieden
Mira Interior
Mira Interior
2022-03-18
Sehr kompetenter und vor allem technisch versierter Makler mit gutem Gespür für den Marktwert und die marktrelevanten Merkmale. Zudem einfach sympathisch und ehrlich.
Kai Regenstein
Kai Regenstein
2021-10-26
Vielen Dank für die geduldige Betreuung. Herr Jahn hat jedes meiner noch so kleinen Anliegen akriebisch bearbeitet. Er hatte im ein Ohr für meine Fragen, die er zuverlässig und zu meiner Zufriedenheit bearbeitet hat. Ich empfehle ihn uneingeschränkt weiter.
Gabi Ludwig
Gabi Ludwig
2020-11-17
Herr Jahn war schnell, professionell, sehr sympathisch und hatte niemals diese arroganten "Makler-Attitüden" . Er überzeugt durch sein fundiertes Wissen und seine dezenten Beratungsangebote. Einfach angenehm!

Rechenbeispiel einer
möglichen Steuerersparnis:

Im Folgenden verdeutlicht das Rechenbeispiel unseres Kunden die Ergebnisse: Ein Mehrfamilienhaus in Hannover, 5 Parteien, keine Kernsanierung erfolgt, keine großen Instandhaltungsmaßnahmen in den letzten 20 Jahren, Baujahr 1930.

Unser Kunde hat 8444,25 Euro pro Jahr gespart. Die Kosten für das Gutachten sind im ersten Monat wieder eingespart worden.

* Dieses ist ein Musterkunde – Diese Beispiel dient nicht als steuerliche Beratung. Sprechen Sie hierfür bitte mit ihrem Steuerberater

Ausgangslage

Warum Sie die Restnutzungsdauer einer Immobilie berechnen sollten: Um Steuern zu sparen!

Im Regelfall werden Immobilien in Deutschland mit lediglich 2 % bzw. 2,5 % über bis zu 50 Jahre abgeschrieben. Ist Ihre vermietete Immobilie jedoch älter als 25 Jahre sein, bzw. ist nicht innerhalb dieser Zeit vollständig kernsaniert worden, sind deutlich höhere Abschreibungssätze  und damit höhere Sparpotentiale möglich.

Durch unsere Restnutzungsgutachten ermitteln wir Ihnen die Höhe der Abschreibung. 5 % bis zu 8 % des Gebäudewertes von älteren Gebäuden sind durchaus möglich. Unsere Berechnungen werden  bisher nachweislich erfolgreich vom Finanzamt akzeptiert und sparen unseren Kunden mit einer einmaligen Investition von lediglich 599,00€ somit langfristig oft viele tausend Euro Steuern pro Jahr.